Wut Kneipe

Kneipe+ kleiner Input+ Wut-Mahl mit der Küfa und gemeinsamer Austausch
Donnerstag, 11.05.2023 1 Start: 19 Uhr

Als weiblich sozialisierte Menschen haben wir die Erfahrung gemacht, dass unsere Wut in unserer Gesellschaft nicht legitim ist, weshalb wir sie oft unterdrücken. Dabei hilft uns Wut, eigene Grenzen sichtbar zu machen, für uns einzustehen und uns gegen das vorherrschende System aufzulehnen. Wir fragen uns, welches transformative Potenzial Wut haben kann und wie wir uns im Umgang mit Wut üben können, um handlungsfähig sowie selbst­wirksam zu werden.


Wir laden euch am 11.05.23 um 19 Uhr zu einem gemeinsamen Wut-Austausch bei Küfa und Getränken im Nexus ein. Wir werden mit einem kleinen inhaltlichen Input zum Thema Wut aus queer-feministischer Perspektive starten und dann in den gemeinsamen Austausch gehen. Parallel kannst du dich in der Ausstellungsecke und am Büchertisch mit mehr Infos zum Thema versorgen und eigene Ideen und Gedanken mit integrieren.


Du hast Lust darüber zu sprechen, was dich wütend macht, wie du deine Wut ausdrückst oder wie du diese Wut nutzen kannst? Du möchtest darüber nachdenken, wie deine Wut mit hegemonialen Strukturen zusammenhängt? Oder willst dich einfach zu dem Thema auszutauschen und Wut-Geschwister finden? Dann komm vorbei zur offenen Wut-Kneipe im Nexus.
Wichtig: Da wir die Thematik als wichtig für alle Menschen emp­finden, ist die Veranstaltung für Personen aller Geschlechter geöffnet. Es wird allerdings eine zusätzliche separate FLINTA* Only Gesprächsecke geben, wenn du dich im Austausch hier sicherer fühlst.

Wo? Nexus, Frankfurter Str. 253b 38122 Braunschweig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vierzehn + dreizehn =