Wutkanal.fm/ Reflexionsfragen

Reflexionsfragen für wütende Menschen

Wir Vanice, Madeline, Natalia und Vanessa beschäftigen uns im Rahmen unseres Projekts im 3. Semester Transformation Design an der HBK Braunschweig mit dem Thema Wut. Wir fragen uns, wie Wut eigentlich funktioniert, warum Wut immer so negativ konnotiert wird und Menschen ihre Wut verdrängen wollen? Wann und Warum entsteht Wut überhaupt und können wir sie auch konstruktiv nutzen, um handlungsfähig zu bleiben oder zu werden?

Dafür hören wir viel in uns selbst und setzen uns mit unserer eigenen Wut auseinander, die sich manchmal ganz schön unbequem und belastend anfühlt, manchmal aber auch empowernd.

Du möchtest dich mit dem Thema Wut auseinandersetzen, dir fehlen aber ein paar Gedankenanstöße? Diese Folge vom wutkanal.fm gibt dir ein paar Reflektionsfragen zum Thema Wut an die Hand. Du kannst jederzeit pausieren, reflektieren und dann weiter hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn − 15 =