Wut gegen Macht

Dies sind Inhalte, die wir zusammengetragen haben, um Machterhaltungs-Strategien verständlicher zu machen. Wir haben die Definitionen mit unserem aktuellen Wissensstand und weiterführender Recherche erstellt. Unsere Perspektiven und unser Wissen sind allerdings beschränkt und wir lernen immer weiter dazu. Deshalb sind die folgenden Definitionen nicht als abschließend oder vollständig zu betrachten. Sie dienen ausschließlich dem besseren Verständnis unserer Inhalte und sollten deshalb auch nicht in anderen Kontexten verwendet werden. Wenn euch etwas auffällt, was falsch oder unklar formuliert ist, schreibt uns gerne, wir passen die Begriffe immer weiter an. Auch für Ergänzungen sind wir offen und würden uns über Input freuen.

Du erfährst auch immer wieder Grenzüberschreitungen und Diskriminierung, sowohl bei dir selbst als auch bei anderen? Immer wieder müssen wir eben genau diesen grenzüberschreitenden Menschen erklären, warum ihr Verhalten problematisch ist, das kann ganz schön ermüdend werden. Diese Beiträge sind dazu gedacht, Machterhaltungsstrategien zu erkennen und aufzuzeigen. Speichere dir gerne die Bilder und nutze sie als Argumentationsstrategie oder verschicke einfach diesen Link an Menschen, denen du schon viel zu oft erklärt hast, was Othering, Gaslighting, Victim Blaming und Weiteres bedeutet.

Text und Illustrationen von Natalia Dill

Comments (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 − vier =