In meiner Masterarbeit habe ich mich mit Perspektiven Transformation auseinandergesetzt. Der Fokus liegt dabei auf dem Emanzipationsprozess von verzerrten (mehrheits-)gesellschaftlichen Grundannahmen aus verschiedenen Perspektiven. Ferner habe ich mich durch mehrperspektive Literaturanalyse mit den inner- und interkulturellen Dependenzen transformativen Lernens auseinandergesetzt und bin der Frage nachgegangen, ob ein transformativer Lernort ein ‚Saferspace‘ für alle sein kann. Als Reallabor konnte ich dafür mit hochschulexternen Menschen die Konzeption und Planung der undjetzt?!-Konferenz 2024 nutzen. Wer Lust hat, sich auf den praktischen Teil transformativen Lernens einzulassen, ist herzlich zur undjetzt?!-Konferenz 2024 eingeladen!
Masterthesis von Tomke Seidenzahl
In meiner Masterarbeit habe ich mich mit Perspektiven Transformation auseinandergesetzt. Der Fokus liegt dabei auf dem Emanzipationsprozess von verzerrten (mehrheits-)gesellschaftlichen Grundannahmen aus verschiedenen Perspektiven. Ferner habe ich mich durch mehrperspektive Literaturanalyse mit den inner- und interkulturellen Dependenzen transformativen Lernens auseinandergesetzt und bin der Frage nachgegangen, ob ein transformativer Lernort ein ‚Saferspace‘ für alle sein kann.
Als Reallabor konnte ich dafür mit hochschulexternen Menschen die Konzeption und Planung der undjetzt?!-Konferenz 2024 nutzen. Wer Lust hat, sich auf den praktischen Teil transformativen Lernens einzulassen, ist herzlich zur undjetzt?!-Konferenz 2024 eingeladen!
transformative Bildungsarbeit. © 2024 von Tomke Seidenzahl ist lizensiert unter der Creative Commons Attribution Namensnennung – 4.0 International (CC BY-NC-SA-ND 4.0 DEED). Diese Lizenz erlaubt das vervielfältigen und weiterverbreiten des Materials in jedwedem Format oder Medium.