Monat: Dezember 2018

Film von Fabian Daub: Roșia Montană – Dorf am Abgrund

DIGITOPIA TALKS Die Bewohner eines uralten Karpatendorfes wehren sich mit aller Kraft gegen die Zerstörung ihrer Heimat durch einen kanadischen Großkonzern. Doch unter ihren Häusern lagern die größten Goldvorkommen Europas. Ein erbitterter Kampf von David gegen Goliath beginnt im Herzen Transsilvaniens und weitet sich auf…

Mathias Jud – Tools for the Next Revolution

DIGITOPIA TALKS Mathias Jud und Christoph Wachter nutzen Digitale Werkzeuge, um in künstlerischen Ausstellungs- und Workshopformaten die Grenzen unserer heutigen Kommunikationsgesellschaft aufzuzeigen, und laden ein, über diesbezügliche Handlungsmöglichkeiten nachzudenken.In ihren Projekten geht es um Zensur und Überwachung, aber auch um Werkzeuge, mit denen unabhängige Kommunikation…