Monat: Dezember 2018

DIGITOPIA TALKS

Fabian Daub – Rosia Montana – Dorf am Abgrund (Film in Anwesenheit des Regisseurs) Die Bewohner eines uralten Karpatendorfes wehren sich mit aller Kraft gegen die Zerstörung ihrer Heimat durch einen kanadischen Großkonzern. Doch unter ihren Häusern lagern die größten Goldvorkommen Europas. Ein erbitterter Kampf…

DIGITOPIA TALKS

Julia Krüger: Algorithmen und KI- Wegweiser für die angewandte Wissenschaft? Künstliche Intelligenz kommt nicht nur, sie ist schon da – in Form von Assistenten, Empfehlungssystemen und vielem mehr. Durch massive Vernetzung, verfügbares Datenmaterial und enorme Rechnerkapazitäten lernen nun Maschinen immer schneller und immer mehr. Dabei…

DIGITOPIA TALKS

Mathias Jud – Tools for the Next Revolution Mathias Jud und Christoph Wachter nutzen Digitale Werkzeuge, um in künstlerischen Ausstellungs- und Workshopformaten die Grenzen unserer heutigen Kommunikations-gesellschaft aufzuzeigen, und laden ein, über diesbezügliche Handlungsmöglichkeiten nachzudenken. In ihren Projekten geht es um Zensur und Überwachung, aber…