Monat: Januar 2018

Transformationslabor in der Braunschweiger Innenstadt

Die Braunschweiger Innenstadt transformiert die Burgpassage. Von einer Einkaufspassage zu Schutt und Geröll, zu einer Einkaufsgasse. Aber vorher transformiert die Burgpassage noch die Braunschweiger Innenstadt, denn ab heute öffnet im Rahmen der Braunschweiger Winterkunstzeit das Transformationslabor für zwei Wochen in einer der bereits leerstehenden Flächen.…

Film- & Vortragsreihe

Zu den Veranstaltungen unserer Film- & Vortragsreihe sind alle Interessierten herzlich eingeladen.   Als nächstes hören wir einen Vortrag von: Uta Brandes: Gender & Design Di 30.01.18 von 18:30 bis 20:30 Uhr Transformationslabor, Burgpassage, Ausgang Hutfiltern Uta Brandes ist die erste Professorin, die explizit Gender & Design…

Adrienne Göhler – Ästhetik der Nachhaltigkeit

„Wir brauchen nicht Moral und Verzicht, sondern Lust und Leidenschaft“ meint Adrienne Göhler, Kuratorin der Ausstellung „Zur Nachhaltigkeit empfohlen! Expeditionen in Ästhetik und Nachhaltigkeit.“ Einblicke in diese Ausstellung, die ihre 16. Station zuletzt in Valparaíso, Chile, machte, gab uns Adrienne Göhler im Rahmen unserer abendlichen…