Monat: Juni 2017

Rundgang der HBK 2017 – Open Space Transformation Design

„Am Mittwoch, den 5. Juli 2017 öffnet die Hochschule für Bildende Künste Braunschweig für fünf Tage ihre Ateliers, Werkstätten und Seminarräume. Bis Sonntag, den 9. Juli 2017 gewährt sie Besucherinnen und Besuchern Einblicke in einer der großen deutschen Kunsthochschulen.“* Der noch junge aber ambitionierte Masterstudiengang Transformation…

Transformazine #03

Mit der nunmehr dritten Ausgabe unseres Magazines feiern wir unser zwei Jähriges Bestehen und freuen uns schon auf den „Nachwuchs“, der ab Herbst die Familie weiter wachsen lässt. Während wir neue Pläne schmieden, habt ihr die Möglichkeit zurückzuschauen und zu entdecken, womit wir uns seit letztem Herbst…

brand eins Konferenz 2017: So geht Zukunft.

Ein Erfahrungsbericht. Die alljährliche Konferenz des Wirtschaftsmagazins brand eins fand dieses Jahr am 18. Mai inm Hamburg/Hafencity statt. Durch einen glücklichen Zufall konnte ich eine Karte zum ausverkauften Event ergattern und war somit eingeladen. Ich machte mich deshalb am Morgen gegen 7 Uhr auf den…

„WER WIR WAREN“ – eine Kurzrezension

Wir bedienen uns der Zukunft, um Szenarien zu beschreiben, um Möglichkeitsräume in den Köpfen der Menschen zu eröffnen. Aber auch für die Frage danach, wie und wer wir gewesen sein werden, ist die Perspektive der Zukunft eine Methode, welcher wir uns bedienen. In seinem Buch…